Reformation goes Oldenburg

Ralph Hennings

Die Sendung beginnt mit einem Gruß zum Neuen Jahr von Bischof Jan Janssen. Gast im Studio ist Priv.-Doz. Dr. Ralph Hennings, Pfarrer an der Lambertikirche in Oldenburg und Kirchenhistoriker an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Im Gespräch mit Antje Thielking und Thomas Cziepluch erläutert er, wie die Reformation nach Oldenburg kam und wie sie vor hundert Jahren mitten im Krieg gefeiert wurde.

Im geistlichen Snack teilt Ralph Hennings Gedanken zum 500jährigen Reformationsjubiläum.

Das Buch von Ralph Hennings finden Sie in der Liste unserer Gästebücher.

Veranstaltungen zum Reformationsjahr 2017 sind auf www.oldenburg2017.de zusammengestellt. Weitere Informationen und Impulse enthält das Studiogespräch mit Nico Szameitat zum Thema Reformationsjubiläum und die Zukunft der evangelischen Kirche.