Innere Mission – entdecke dich und den Nächsten

Edda Bosse

Gast im Studio ist Edda Bosse, Präsidentin der Bremischen Evangelischen Kirche. Im Gespräch mit Antje Thielking und Thomas Cziepluch informiert sie über ihre ehrenamtliche Aufgabe, klärt den Begriff Innere Mission, stellt die Arbeit des Vereins für Innere Mission in Bremen und der Norddeutschen Mission vor und berichtet von ihren Reisen nach Ghana und Togo.

Im geistlichen Snack trägt Thomas Cziepluch Gedanken zum Teilen vor.

Edda Bosse ist im Ehrenamt Präsidentin des Kirchenausschusses der Bremischen Evangelischen Kirche.

Der Verein für Innere Mission in Bremen setzt sich seit seiner Gründung im Jahr 1849 für notleidende Menschen in der Hansestadt Bremen ein.

Die Norddeutsche Mission ist ein internationales ökumenisches Partnerschafts- und Missionswerk mit vier deutschen evangelischen Mitgliedskirchen (Bremen, Lippe, Oldenburg und Reformierte Kirche) sowie der Evangelical Presbyterian Church, Ghana und der Eglise Evangélique Presbytérienne du Togo.