Bahai – wieso, weshalb, warum?

Birgit und Hossein Panahi bei KR55 im Studio

Gäste im Studio sind Birgit und Hossein Panahi, Mitglieder der Bahá’i-Gemeinde in Oldenburg. Im Gespräch mit Antje Thielking und Thomas Cziepluch informieren sie über die Geschichte, Projekte und Feste ihrer Religion, geben Einblicke in die Grundlagen des Glaubens der Bahá‘í und beschreiben das Leben als Bahá’í im interreligiösen Miteinander in Oldenburg. Im geistlichen Snack liest Hossein Panahi Worte des Religionsstifters Bahá’u’lláh.

Mehr über die Bahá’i kann man auf der Website www.bahai.de erfahren. Die Gemeinde in Oldenburg ist Mitglied im Arbeitskreis Religionen. Der interreligiöse Kalender 2018 des AK Religionen, herausgegeben von der Stadt Oldenburg und dem Präventionsrat Oldenburg, enthält die Kontaktdaten der Bahá’i-Gemeinde in Oldenburg.