Abendbrot für Leib und Seele

Andreas Thibaut

In dieser Sendung ist Pfarrer i. R. Andreas Thibaut, Teamleiter des Projekts Vesperkirche zu Gast bei KR55. Im Gespräch mit Antje Thielking und Thomas Cziepluch stellt er die „Oldenburger Vesperkirche“ vor, gibt Einblicke in die Zusammenarbeit der Kirchengemeinde Oldenburg mit den Johannitern und erläutert Grundidee und Vision des Projekts.

Im geistlichen Snack liest Thomas Cziepluch ein Gebet von Lucia Göbesberger.

Die „Oldenburger Vesperkirche“ ist eine Kooperation zwischen der Kirchengemeinde Oldenburg und den Oldenburger Johannitern. Gleich nach Ostern startete die Oldenburger Vesperkirche. Jeden Donnerstagabend wird in wertschätzender und freundlicher Gemeinschaft bis Pfingsten ein kostenloses warmes Essen ausgegeben.

Tipps und Termine im Mai

• Einladung: Vesperkirche
    16. Mai 2024, 18 Uhr
    Garnisonkirche, Oldenburg
  • Vortrag: Hoffnungen, Missverständnisse und Überraschungen oder wie wir die Geschichte der jüdischen Migration nach Deutschland erzählen wollen
    Referent: Dr. Konstantin Schuchardt, Berlin
    17. Juni 2024, 19:30 Uhr
    Oldenburger Synagoge, Leo-Trepp-Str. 17
    Programm 2024 des Leo-Trepp-Lehrhauses
Unsere Sendungen werden am 4. Sonntag im Monat um 13 Uhr wiederholt. Die aktuelle Sendung Abendbrot für Leib und Seele können Sie also am Sonntag, 26. Mai 2024 um 13 Uhr erneut hören.

Vorschau: Die nächste Sendung wird am Freitag, 14. Juni 2024 um 18:00 Uhr bei Oldenburg Eins ausgestrahlt und ist anschließend hier auf www.kirchenradio-oldenburg.de als Podcast verfügbar.