Kirche to go – ein neuer Weg?

Nele Schomakers und Meike Melchinger

In dieser Sendung sind Nele Schomakers und Meike Melchinger, Innovationspfarrerinnen im Kirchenkreis Oldenburg Stadt zu Gast bei KR55. Im Gespräch mit Antje Thielking und Thomas Cziepluch stellen Sie das Projekt GO vor, berichten von bereits verwirklichten Ideen, geben Einblick in ihren Ideenpool und teilen ihre Vision von Kirche.

Im geistlichen Snack teilt Nele Schomakers Gedanken zum Anfangen und Experimentieren.

Das „GO“ in Projekt GO steht für „Gott* in Oldenburg“. Auf der Website projektgo.de sind alle bisherigen Projekte zu finden, werden neue Aktionen angekündigt und sind die Kontaktdaten der drei Innovationspfarrerinnen Nele Schomakers, Meike Melchinger und Jennifer Battram-Ahrenhövel hinterlegt. Auf Instagram gibts Projekt GO unter @projektgo.

Tipps und Termine im März

• Orgelmusik: zur Todesstunde Jesu
    Werke von J. S. Bach u. a.
    mit Johannes von Hoff, Orgel
    29. Juni 2023, 15 Uhr
    Ansgari-Kirche, Oldenburg
  • Bastelprojekt: „Mein kleiner Ostergarten“- to-go
    Wir basteln mit Naturmaterialien aus dem Garten einen kleinen Ostergarten zum Mitnehmen.
    mit Pastorin Meike Melchinger und Musikpädagogin Dagmar Grössler-Romann
    6. April 2024, 14:00 bis 17:00 Uhr
    Ort: Botanischen Garten Oldenburg (Grüne Schule)
Unsere Sendungen werden am 4. Sonntag im Monat um 13 Uhr wiederholt. Die aktuelle Sendung Kirche to go – ein neuer Weg? können Sie also am Sonntag, 24. März 2024 um 13 Uhr erneut hören.

Vorschau: Die nächste Sendung wird am Freitag, 12. April 2024 um 18:00 Uhr bei Oldenburg Eins ausgestrahlt und ist anschließend hier auf www.kirchenradio-oldenburg.de als Podcast verfügbar.