Jugend mit Gott – wie geht das?

Anna Gerda Schrader bei KR55

Gast im Studio ist Anne Gerda Schrader, Landesjugendpfarrerin der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg. Im Gespräch mit Antje Thielking und Thomas Cziepluch berichtet sie über ihre ersten 100 Tage im Landesjugendpfarramt, beschreibt ihre Begeisterung für Jugendthemen in der Kirche, gibt Einblick in die Vorbereitungen und Rahmenbedingungen der Jugendsynode im Mai 2022, teilt ihre Hoffnung, den Rechten von Kindern und Jugendlichen in ihrer Position in Zukunft mehr Gewicht und Stimme zu geben und glaubt, dass Kirche auch in Zukunft relevant sein wird, wenn wir lernen, anders Kirche zu sein.

Im geistlichen Snack teilt Anne Gerda Schrader Gedanken zu guten Vorsätzen und Zachäus.

Seit Oktober 2021 ist Anne Gerda Schrader neue Landesjugendpfarrerin in der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg. Im Horizont-E-Magazin 3/2021 ist unter dem Titel „Lasst Kinder Kirche gestalten“ ein Portrait der Landesjugendpfarrerin Anne Gerda Schrader erschienen (S. 18).
Anne Gerda Schrader teilt sich die Leitung des Landesjugendpfarramts in der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg mit Farina Köpke. Farina Köpke war im September 2020 zum Thema „Kirche und Jugend – mehr Mitsprache möglich?!“ zu Besuch bei KR55.
Die Jugendsynode findet im Mai 2022 erstmalig in der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg statt. Auf Instagram ist Anne Gerda Schrader unter @tupfentoni unterwegs.