Kirche mit Dir?

Chris Schellstede und Christoph Fasse

In dieser Sendung sind Chris Schellstede, Synodaler und Vorsitzender der Evangelischen Jugend Oldenburg und Christoph Fasse, Pfarrer der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Ohmstede zu Gast bei KR55. Im Gespräch mit Antje Thielking und Thomas Cziepluch geben sie Einblicke in die Motivation, für den Gemeindekirchenrat zu kandidieren, beschreiben die schwierige Kandidat*innensuche, erläutern die Notwendigkeit, sich im GKR mit Themen junger Leute wie Nachhaltigkkeit intensiv zu befassen, wünschen sich, dass Strukturen aufbrechen und Entwicklung weg von vielfach hin zu Vielfalt geschieht und sind überzeugt, dass mit Mut etwas Neues entstehen kann, das heute noch nicht abzuschätzen ist und das in eine neue wunderbare Kirche münden kann.

Im geistlichen Snack teilen Christoph Fasse und Thomas Cziepluch Gedanken zur biblischen Heilung am Teich Bethesda.

Die Gemeindekirchenratswahlen in der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg werden durch das Kirchengesetz über die Bildung der Gemeindekirchenräte geregelt. Unterlagen und Informationen werden unter kirchemitmir.de bereitgestellt.

Chris Schellstede ist Vorsitzender der EJO und Mitglied der Synode. Im Mai 2022 tagte die Synode erstmals als Jugendsynode.

Christoph Fasse ist Pfarrer der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Ohmstede, die im Kirchenkreis Oldenburg Stadt zur Region Nord gehört. Einmal im Monat findet am Sonntag Abend in der Versöhnungskirche die VersöhnBAR statt.