Von der Kunst des Schreibens und der Liebe zum Hören

Hans Jochim Schmidt

Gast in der Sendung ist Prof. Dr. Hans Jochim Schmidt, Autor des neu erschienenen Buches „Von ägyptischer Finsternis und salomonischen Urteilen“. Im Gespräch mit Antje Thielking und Thomas Cziepluch schildert er seinen Werdegang zum „Vorleser Schmidt“, erzählt über seine Faszination von sprichwörtlichen Redensarten, beschreibt, wie seine Hörbücher entstehen und hofft, dass Lesende seines Buches angeregt werden, die Bibelstellen im Original nachzuschlagen.

Der geistliche Snack ist in das Gespräch integriert. Darin teilt Hans Jochim Schmidt Gedanken zur Würde des Menschen.

Das Buch „Von ägyptischer Finsternis und salomonischen Urteilen. Sprichwörtliche Redensarten mit biblischem Hintergrund“ finden Sie in der Liste unserer Gästebücher. Seinen Hörbuchverlag und sich selbst stellt Hans Jochim Schmidt auf www.vorleser-schmidt.de vor. Weit mehr als 200 Hörbücher hat Hans Jochim Schmidt eingesprochen, darunter Texte von Martin Luther und Sämtliche Lieder von Paul Gerhardt.