Die Leidenschaft für den Moment

Meike Barnahl

In dieser Sendung ist Pastorin Meike Barnahl, Leiterin von „St. Moment“ in Hamburg, zu Gast bei KR55. Im Gespräch mit Antje Thielking und Thomas Cziepluch erläutert sie, was sich hinter der kirchlichen Serviceagentur verbirgt, berichtet über die ersten beiden Jahre, gibt Einblicke in die Arbeit des Teams und beantwortet die Frage, ob St. Moment eine Antwort auf kirchliche Defizite ist.

Im geistlichen Snack liest Meike Barnahl aus ihrem Buch „Dein Leben, dein Moment“.

Das Team von St. Moment definiert seine Aufgabe als Begleitung von Menschen in besonderen Momenten des Lebens. Es unterstützt bei der Planung von Taufen, Trauungen und der Organisation von Bestattungen. Die Beratung durch st. moment ist kostenlos und unverbindlich. Auch für ein Ritual fallen grundsätzlich keine Kosten an. Kontakt kann über die Website aufgenommen werden.

Emilia Handke und Meike Barnahl haben das Buch „Dein Leben, dein Moment“ geschrieben, mit dem sie Inspiration fürs Leben und heilige Momente liefern wollen.

Tipps und Termine im Juni

• Bürgersingen: 21. Mai bis 23. Juli 2024
    dienstags 17:30 bis 18 Uhr
    auf den Stufen von St. Lamberti, Oldenburg
    Termine im Juni: 4./11./18./25.6.
    Oldenburger Bürgerstiftung
  • Radio-Gottesdienst: Sonntags halbelf
    zum letzten Mal am
    30. Juni 2024, 10:30 Uhr
    im Radio bei Oldenburg Eins/ Webradio
    Online zum Nachhören
  • St. Moment: Trauung/Segnung beim CSD
    auf dem Truck in der Parade
    3. August 2024
    CSD Hamburg
    Kontakt St. Moment
  • VersöhnBAR: mit Emilia Handke und Meike Barnahl
    25. August 2024, 18 Uhr
    Versöhnungskirche, Oldenburg
    Übertragung im Live-Stream
    am Sonntag, 1. September 2024, 10 Uhr im Fernsehen von Oldenburg Eins
Unsere Sendungen werden am 4. Sonntag im Monat um 13 Uhr wiederholt. Die aktuelle Sendung Die Leidenschaft für den Moment können Sie also am Sonntag, 23. Juni 2024 um 13 Uhr erneut hören.

Vorschau: Die nächste Sendung wird am Freitag, 12. Juli 2024 um 18:00 Uhr bei Oldenburg Eins ausgestrahlt und ist anschließend hier auf www.kirchenradio-oldenburg.de als Podcast verfügbar.