Die Neue im Süden – Kurswechsel im Oldenburger Münsterland?

Martina Wittkowski

Gast in der Sendung ist Martina Wittkowski, Kreispfarrerin im Oldenburger Münsterland und ausgebildete Gottesdienstberaterin. Im Gespräch mit Antje Thielking und Thomas Cziepluch beschreibt sie die Besonderheiten ihres Kirchenkreises, erläutert die Chancen und Herausforderungen in der Ökumene, legt dar, dass die Coronazeit neue Gestaltungsräume für Gottesdienste geschaffen hat und ermutigt dazu, mit Liturgie frei umzugehen.

Im geistlichen Snack teilt Martina Wittkowski Gedanken über Hoffnung, die hilft, durchzuhalten und über eine vertrocknete Orchidee.

Informationen zum Kirchenkreis Oldenburger Münsterland und Kontaktdaten der Kreispfarrerin Martina Wittkowski finden Sie auf der Website www.ev-kirchenkreis-om.de. Im Kirchenkreis Oldenburger Münsterland bildet die Ökumene einen Schwerpunkt. Martina Wittkowski gehört zum Team der Gottesdienstberater*innen in der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg.

Das Lied „Weil der Himmel bei uns wohnt“ finden Sie unter der Nummer 045 im EG-Ergänzungsliederbuch Kommt, atmet auf. Anhören können Sie es auf YouTube.