Klimaschutz und Kirche

Andrea Feyen

Gast im Studio ist Andrea Feyen, Klimaschutzmanagerin der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg. Im Gespräch mit Antje Thielking und Thomas Cziepluch thematisiert sie den Auftrag der Kirche zur Bewahrung der Schöpfung und stellt das Klimaschutzprojekt der Oldenburger Kirche, die Ziele der Synode und die bereits realisierten Maßnahmen vor.

Den Abschluss bildet der geistliche Snack Oasen im Alltag von Thomas Cziepluch.

Im Website-Themenbereich Klima und Umweltschutz der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg sind Informationen zu zahlreichen Projekten wie der grüne Hahn für Kirchengemeinden und andere kirchliche Institutionen oder EnergiesparKids Kita für Kindertagesstätten zusammengestellt. Dort kann auch das Integrierte Klimaschutzkonzept der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg heruntergeladen werden.