Wie kommt Leben in die Bude?

Chris Schlicht & Max Bode

In dieser Sendung sind Chris Schlicht und Max Bode, beide Pfarrer der Ev.-Luth. Landeskirche Hannovers in Bremerhaven zu Gast bei KR55. Im Gespräch mit Antje Thielking und Thomas Cziepluch stellen sie ihre Arbeit im Teampfarramt vor, geben Einblicke in den besonderen Stellenwert der Zuhausekirche im Bremerhavener Stadtteil Grünhöfe, erläutern, wie wichtig Vielfalt im Angebot der Kirche aus ihrer Sicht ist und blicken trotz aller Herausforderungen froh und hoffnungsvoll in die Zukunft von Kirche.

Im geistlichen Snack teilt Max Bode Gedanken zum Nichtstun.

Chris Schlicht und Max Bode sind Pfarrer in der Ev-Luth. Emmaus-Kirchengemeinde Bremerhaven-Geestemünde und Grünhöfe. Sie teilen sich dort das Teampfarramt und feiern jeden Sonntag um 17 Uhr Gottesdienst in der „Zuhausekirche“ (Petruskirche), der im Live-Stream über YouTube online mitgefeiert werden kann. Gemeinsam haben sie 2021 das Buch „Kirchenrebellen“ herausgegeben. Sie gehören zum Creator-Team der Basiskirche und zum Yeet-Netzwerk. Auf Instagram sind sie als @pynk_pastor (Max Bode) und @wynschkind (Chris Schlicht) unterwegs.

Das Buch von Chris Schlicht und Max Bode finden Sie in der Liste unserer Gästebücher.