e+e – evangelisch geht auch elektronisch

Christoph Martsch-Grunau

In dieser Sendung ist Christoph Martsch-Grunau, mit halber Stelle Digitalpfarrer im Kirchenkreis Delmenhorst-Oldenburger Land, zu Gast bei KR55. Im Gespräch mit Antje Thielking und Thomas Cziepluch gibt er Einblicke in seine Arbeit als Digitalpfarrer, stellt die Podcasts „Podpredigt“ und „Wer glaubt denn sowas?“ vor, erläutert, warum es wichtig ist, dass Kirche auf möglichst vielen Social-Media-Plattformen präsent ist und wünscht sich für die Zukunft, dass digitale Kirche als selbstverständliche Qerschnittsaufgabe und als Weg zu den Menschen verstanden wird.

Im geistlichen Snack teilt Christoph Martsch-Grunau Gedanken zum Stichwort „Eins und Null“.

Seit dem 01. Januar 2022 ist Christoph Martsch-Grunau Pfarrer für digitale Verkündigung im Kirchenkreis Delmenhorst-Oldenburger Land (50%) und Pfarrer im Entwicklungsraum Delmenhorst-Stuhr (50%). Als @Elektropastor ist er auf Instagram und Twitter zu finden. Zusammen mit seinem Kollegen Pfarrer Robert Vetter gibt er den Podcast Podpredigt heraus. Sein neuestes Projekt ist der Podcast Wer glaubt denn sowas?, über den auch auf Instagram unter dem Profil @werglaubtdennsowas informiert wird.