Wohin solls gehen? Reise lieber regional als global

Silke Fennemann

Gast in der Sendung ist der Silke Fennemann, Leiterin der Oldenburger Tourismus und Marketing GmbH. Im Gespräch mit Antje Thielking und Thomas Cziepluch stellt sie die Arbeit ihres Teams im Lappan vor, erläutert die Bedeutung einer nachhaltigen, verantwortungsvollen Entwicklung des Tourismus, erzählt von der guten Zusammenarbeit mit der Citykirche in Oldenburg und schildert begeistert das große Potenzial der besonderen Stadt Oldenburg für auswärtige Touristen und Einheimische gleichermaßen.

Im geistlichen Snack teilt Antje Thielking Gedanken zum Lächeln in Corona-Zeiten.

Die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH befindet sich im Lappan mitten in der Stadt. Die Fahrrad-Stadtroute Grünes Oldenburg gibt es zum Download als PDF-Datei und GPX-Track. Die Evangelische Familien-Bildungsstätte (EFB) liegt im Stadtteil Osternburg. Forum St. Peter und die Lambertikirche liegen mitten in der Stadt und bieten für Einheimische wie Touristen attraktive City-Kirchen-Aktivitäten.