Gedrucktes gefällig? Mit Adrian zur Leselust

Ralf Raabe

Gast in der Sendung ist der Oldenburger Schriftsteller Ralf Raabe. Im Gespräch mit Antje Thielking und Thomas Cziepluch stellt er sein erstes Buch „Adrian Blackwell: Im Reich der Schatten“ vor, diskutiert den Stellenwert des Lesens bei Jugendlichen und begründet seine Hoffnung, dass Lesen trotz allem Zukunft hat, weil man durch Lesen unheimlich viel über das Leben lernen kann.

Im geistlichen Snack teilen Thomas Cziepluch und Antje Thielking Gedanken zu Pfingsten.


Das Buch von Ralf Raabe finden Sie in der Liste unserer Gästebücher. Die Hörprobe von „Adrian Blackwell: Im Reich des Schatten“ vermittelt einen Eindruck vom spannenden Inhalt.
Die Stiftung Lesen bietet Programme, Empfehlungen und Forschungsergebnisse rund ums Lesen an. Die Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse Kibum findet jährlich im Herbst statt.