Überwindet den Schmerz – Raus aus der Ohnmacht

Ingeborg Wibbe

Gast in der Sendung ist Ingeborg Wibbe, Fachberaterin bei Wildwasser Oldenburg e.V., Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt an Mädchen und Frauen. Im Gespräch mit Antje Thielking und Thomas Cziepluch beschreibt sie das Hilfsangebot des professionellen Beratungsteams, erläutert das Spektrum der Beratungsbedarfe, legt dar, warum der Name „Wildwasser“ das Konzept der Arbeit widerspiegelt und formuliert wünschenswerte präventive Maßnahmen z. B. im Bildungssektor und in Kirchengemeinden.

Im geistlichen Snack liest Thomas Cziepluch ein Gebet zur Passionszeit.

Das Beratungsangebot von Wildwasser Oldenburg e.V. finden Sie auf der Website www.wildwasser-oldenburg.de. Hilfen können Betroffene sexualisierter Gewalt im Kindes- und Jugendalter beim Fond Sexueller Missbrauch des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend erhalten.